Elmshorn

Krombacher Brauerei unterstützt Arbeit der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Regio Klinikums Elmshorn mit 2.500 Euro

2.500 Euro für seelisch kranke Kinder

Handfeste Anerkennung für die solide Arbeit, die die Psychiater am Regio Klinikum Elmshorn für seelisch belastete oder erkrankte Kinder und Jugendliche leisten: Heute übergab Joachim Ullrich, regionaler Repräsentant der Krombacher Brauerei, der Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Anna Vetter, einen symbolischen Scheck über 2.500 Euro. 

„Das Team des Regio Klinikums kümmert sich mit hoher Kompetenz und viel Herzblut um die jungen Patienten“, sagte Ullrich. „Gern unterstützen wir diese wichtige Arbeit.“ Mithilfe dieser Mittel können beispielsweise therapeutische Segeltörns auf der Ostsee angeboten werden. „Mit unserer Spende möchten wir auch den Ärzten und Betreuern Respekt zollen, ohne deren hohes persönliches Engagement diese Törns nicht möglich wären“, sagte Ullrich.

„Wir freuen uns sehr, diese Unterstützung ermöglicht uns außergewöhnliche und für viele Jugendliche prägende therapeutische Angebote“, sagte Chefärztin Anna Vetter bei der Scheckübergabe in den Räumen der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Zum Hintergrund: Seit 2003 spendet Krombacher pro Jahr insgesamt bis zu 250.000 Euro für bis zu 100 gemeinnützige Projekte, anstatt die Summe in Weihnachtspräsente für Kunden zu investieren. So war auch das Johannis Hospiz in Elmshorn in den vergangenen Jahren bereits zwei Mal Empfänger einer solchen Spende. 

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation | 
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de