Bad Wildbad

Ein Konzert für Klavier und Gesang erwartet Musikliebhaber am 06. Mai um 16.00 Uhr im Quellenhof.

Soirée im Quellenhof

Die musikalische Veranstaltung findet in historischem Ambiente im kleinen Festsaal des Quellenhofs statt. Carmen Seibel (Mezzosopran) und Lukas Kowalsik (Klavier) haben sich als begabte Nachwuchskünstler bereits einen Namen gemacht und werden von der Stiftung „Live Music Now“ gefördert. Für das Konzert in Bad Wildbad haben die Künstler einen bunten Strauß an Gesangsstücken wie z.B. Summertime von George Gershwin, Mörikelieder, Stücke von Johannes Brahms, W. A. Mozart, Johann Strauß sowie einige Volkslieder vorbereitet.

Die in Schwäbisch Hall geborene Sängerin Carmen Seibel begann früh mit ihrer musikalischen Bildung und machte ihr Abitur mit klassischem Gesang im Fach Musik. Im Januar 2009 schloss sie die Ausbildung zur Atem- Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst- Andersen in Bad Nenndorf ab und seit April 2009 studiert sie in der Gesangsklasse von Frau Prof. Ulrike Sonntag im Stimmfach Mezzosopran an der Musikhochschule Stuttgart. Seit 2009 arbeitet sie parallel zum Studium in einer Logopädischen Praxis in der sie logopädische Störungsbilder aller Art therapiert, aber auch eine Improvisationstheatergruppe von schwererziehbaren Kindern der Wilhelmschule Ditzingen leitete. In den letzten zwei Jahren hat Carmen Seibel mehrere Stimmbildungsworkshops in Chören und Musikschulen gegeben und ist dabei auf große Nachfrage gestoßen.

Lukas Kowalski, 1990 in St. Gallen geboren, aufgewachsen in einer deutsch-polnischen Musikerfamilie. Der Vater, langjähriger Konzertmeister in Warschau und St. Gallen, die Mutter, Opernsängerin und Gesangspädagogin. Die Eltern vermittelten ihm früh die Liebe und Leidenschaft zur Musik. Mit sieben Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht bei Professor Annlynn Miller. Bis zu seiner Matura/Abitur, an der Kantonsschule am Burggraben  St. Gallen mit Schwerpunkt Latein, studierte er bei ihr. Seit 2008 erhält er Unterricht von Professor Friedemann Rieger. Im Frühjahr 2009 bestand er die Aufnahmeprüfung für Klavier an der „Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart“. Er studiert momentan im siebten Semester bei Professor Rieger.

Weitere Informationen unter <link http: www.quellenhof.de>www.quellenhof.de.

Ihr Pressekontakt:

Bettina Schreiner