Bad Wildbad

Chefarzt Prof. Dr. med. Peter Flachenecker von der DMSG für sein überdurchschnittliches Engagement für Menschen mit Multipler Sklerose mit dem Käte Hammersen Preis ausgezeichnet.

Professor Flachenecker erhält Ehrenpreis für außerordentliches Engagement

Bei einem Festakt hat die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V. (DMSG) am vergangenen Freitag in Berlin verdienstvolle Personen geehrt, die seit vielen Jahren und in vorbildlicher Art den MS-Erkrankten in ihrer Klinik, im Rahmen der Selbsthilfe oder in Projekten der DMSG zu mehr Lebensqualität verhelfen. Für den DMSG-Bundesverband ist es jedes Jahr eine große Ehre, die herausragenden Leistungen Ehrenamtlicher ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und deren uneigennütziges Wirken zu würdigen. Die Geehrten kamen aus ganz Deutschland und nutzten diesen besonderen Abend zum Erfahrungsaustausch und zum Entspannen vom Alltag mit der noch unheilbaren Erkrankung.

Der Käte Hammersen Preis wurde in diesem Jahr an Prof. Dr. med. Peter Flachenecker verliehen. Der langjährige Chefarzt des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof in Bad Wildbad und ist bundesweit als einer der Top-Neurologen auf dem Spezialgebiet der MS bekannt. Jetzt erhielt er die Auszeichnung unter anderem für sein überdurchschnittliches und vorbildliches Engagement in der Behandlung von Multiple Sklerose Erkrankten. Zudem arbeitet Flachenecker mit seinem gesamten Therapeutenteam mit besonderer Leidenschaft an der Weiterentwicklung spezieller therapeutischer Behandlungsmethoden.

Weitere Informationen finden Sie <link http: www.dmsg.de multiple-sklerose-news external-link-new-window external link in new>hier.

Martina Steck
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit