Bad Wildbad

Die Klinik für Endoprothetik und Gelenkchirurgie informiert am Dienstag, den 24. Januar um 18.00 Uhr über Gelenkerkrankungen des Knies. Veranstaltungsort ist die Sana-Klinik in Bad Wildbad.

Patienteninformationsabend zum Thema „Das Knie“

„Spitzenmedizin durch Spezialisierung“, lautet das Motto im Bad Wildbader Sana Gelenk- und Rheumazentrum Baden-Württemberg. Seit zwei Jahren betreibt die bundesweite Sana-Gruppe an ihrem Standort in Bad Wildbad erfolgreich vier hochspezialisierte Kliniken auf modernstem Stand unter einem Dach.

Mit ihren Vorträgen „Gelenkschmerz – was tun?“, bietet die Klinik für Endoprothetik und Gelenkchirurgie mit Chefarzt, Professor Dr. Stefan Sell, an der Spitze seit fünf Jahren Wissenswertes zum Thema, was von den Menschen aus unserer Region gerne angenommen wird.

Die Vorträge beinhalten Schwerpunkte der täglichen Arbeit des Sana Gelenk- und Rheumazentrums. „Das künstliche Gelenk hat die Orthopädie revolutioniert“, erläutert Dr. Sell. Seit 2002 ist der 51-jährige Orthopäde und Unfallchirurg Chefarzt der Klinik für Endoprothetik und Gelenkchirurgie und wohnt mit seiner Familie in Neuenbürg. „Unsere Klinik wird durch die Spezialisierung weiter voran getrieben. Bei uns ist jeweils ein Oberarzt für ein Spezialgebiet zuständig“, sieht Dr. Sell die Bad Wildbader Sana auf dem richtigen Weg in die Zukunft. 209 000 Hüftgelenke und rund 180 000 künstliche Gelenke werden nach neuesten Erhebungen mittlerweile im Jahr in Deutschland eingesetzt.

Der nächste Vortrag zum Thema „Gelenkschmerz – was tun? Das Knie“, findet am 24. Januar mit Chefarzt Prof. Dr. Stefan Sell um 18 Uhr auf der Ebene 3 der Sana-Kliniken in der König-Karl-Straße 5 statt. Der Eintritt ist frei.

Ihr Pressekontakt:
Bettina Schreiner