- Bei Fragen zum Behandlungsverlauf wenden Sie sich bitte an das Stationspersonal.
- Für Gesprächstermine (zum Beispiel mit dem zuständigen Oberarzt) informieren Sie sich bei Ihren Ansprechpartnern in der Klinik.
- Termine mit dem Chefarzt vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat.
- Weitergehende Fragen (zum Beispiel zur Unterbringung oder zu den Wahlleistungen) beantwortet Ihnen unsere Patientenaufnahme.
Willkommen im Sana Paulinenkrankenhaus
Tipps für Besucher:innen
Sie sind eine wichtige Bezugsperson eines Patienten und damit unverzichtbare Mitwirkende bei einer erfolgreichen Behandlung. Deshalb beziehen wir Sie bei der Gestaltung der Therapie ein – im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und unter Beachtung der Patientenwünsche.
Sie kennen Ihren erkrankten Angehörigen viel besser als wir, seine Gewohnheiten und Bedürfnisse. Deshalb geben uns Ihre Hinweise wertvolle Informationen zur Anamnese und Behandlungsplanung.
Gut zu wissen:
Ihren Angehörigen einen lieben Gruß schicken
Mit unserem Service „Patientengruß“ können Sie Genesungswünsche an Ihre Angehörigen oder Bekannten senden, die bei uns als Patienten stationär behandelt werden. Einfach Formblatt ausfüllen. Und wir stellen die Nachricht dann sofort zu. Senden Sie jetzt einen Patientengruß.
Alle wichtigen Infos in einer Mappe
Unsere digitale Patientenmappe enthält alle wichtigen Informationen für Patient:innen und ihre Angehörigen. Sie können die Mappe hier einfach und bequem runterladen. Patientenmappe herunterladen