image

Verwaltung

Patientenmanagement

Das Patientenmanagement ist unterteilt in die beiden Ressorts Ambulante Abrechnung sowie Stationäre Abrechnung und Patientenaufnahme. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Kostensicherung und Sicherstellung der Abrechnung für jährlich rund 39.000 Stationäre und 74.000 ambulante Patient:innen.

Weiterhin zählt die elektive Patientenaufnahme mit Erfassung der Patientenstammdaten und Abschluss von Patientenverträgen, die Datenübermittlung nach §301 SGB V an die jeweiligen gesetzlichen oder privaten Kostenträger sowie die Bearbeitung von Sterbefällen zu unseren Leistungen.

Sollten Sie Fragen zu Wahlleistungen Chefarzt, Untersuchungen, Behandlungen oder Befunden (-anforderungen) haben oder einen Kostenvoranschlag benötigen, kontaktieren Sie bitte direkt die Sekretariatsmitarbeiter:innen der aufnehmenden Fachabteilung, damit Ihr Anliegen gezielt bearbeitet werden kann.

Teamleitung Ambulante Abrechnung

image

Salvina Marcantonio
E-Mail: Salvina.Marcantonio@Sana.de

Teamleitung Stationäre Abrechnung und Patientenaufnahme

image

Christine Falke
E-Mail: christine.falke@sana.de

 

Ansprechpartner und Öffnungszeiten

Abrechnung
Gebäude V, Ebene 1

Ambulante Abrechnung:
E-Mail: SOF-Ambu-Abrechnung@sana.de

  • Melanie Novak & Nadja Gerber                                         §116b/ASV
  • Stamatia Tzani, Niki Rodiou & Marion Gemmel                 KV-Notfall
  • Francesca Divittorio Tabares & Christiane Steffen             AOP §115b
  • Petra Rausch                                                                      PIA, SPZ & Kooperationen
  • Sandra Schmidt                                                                  KV-Ermächtigung
  • Jasmin Herold                                                                     Vorstationär

Bei Fragen zu ambulanten Selbstzahlerrechnungen & Fremdkonsilen wenden Sie sich bitte an die Verrechnungsstelle BüdingenMed.

 

Stationäre Abrechnung:
E-Mail: SOF-Stat-Abrechnung@sana.de

  • Thomas Augustin             A-D
  • Nicole Windhäuser           E-J
  • Angela Müller                   K-M
  • Beatrice Bauer                 N-Sc*
  • Ivan Stankovic                  Sd*-Z
  • Maria Huczka                   Sachbearbeitung/Falldatenmanagement

 

Patientenmanagement-Büro
Hauptgebäude, Ebene 0

Öffnungszeiten 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Sterbefallbearbeitung/Bescheinigungen/Wertsachen:
E-Mail: gabriela.raileanu@sana.de
Gabriela Raileanu
Tel. 069-8405-3807

E-Mail: Yvonne.montzka@sana.de
Yvonne Montzka
Tel. 069-8405-7525

Kostenklärung:
E-Mail: corinna.leuschner@sana.de
Corinna Leuschner
Tel. 8405-3240

E-Mail: Yvonne.montzka@sana.de
Yvonne Montzka
Tel. 069-8405-7525

 

Zentrale Patientenaufnahme
Haupthaus, Ebene 1

Teamverantwortliche: Frau Kotaridu, Ekaterini
Bei Fragen zur Aufnahme wenden Sie sich bitte an die Telefonzentrale: Tel. 069-8405-0