Sana Klinikum Offenbach unterstützt „Erste Hilfe“ bei Sportunfällen Offenbach,

Vier Notfallkoffer für Rumpenheimer Fußballer

Kirsten Kolligs, Geschäftsführerin des Sana Klinikums Offenbach, übergibt vier professionell ausgestattete Notfallkoffer an den Vorsitzenden der Sport- und Kulturgemeinschaft Rumpenheim (SKG), Peter Schneider (v.l.n.r.)
Darüber freuen sich auch Antonino Brucia (stellvertretender Jugendleiter) und Björn Asendorf (Abteilungsleiter Fußball), die im Leitungsteam des 450 Mitglieder starken Fußballvereins ehrenamtlich mitarbeiten.
„Als Klinikum engagieren wir uns vielfältig in der Stadtgesellschaft, beispielsweise beim Sana Sportpark, und unterstützen gerne auch die Fußballer der SKG Rumpenheim, die als hervorragend aufgestellter, erfolgreicher Stadtteilverein einen wichtigen Beitrag für Gesundheit und Integration leisten“, betonte Kolligs bei der Kofferübergabe.
Vereinsvorsitzender Peter Schneider wies in seinem Dank für die Spende auf den hohen Bedarf für eine solche Unterstützung hin: „In einem Mannschaftssport wie Fußball, den wir zurzeit mit 16 und demnächst 17 Jugendmannschaften betreiben, in denen allein 270 Jugendliche spielen, sind beim Training und im Spiel kleine Verletzungen natürlich keine Seltenheit. Da können wir diese Aufstockung unseres Materials für Erste-Hilfe-Einsätze sehr gut gebrauchen, damit jederzeit Eissprays, schmerzlindernde Salben und Verbandsutensilien in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Und wenn wir es wirklich einmal mit schweren Verletzung zu tun haben, schätzen wir das Sana Klinikum Offenbach als hochprofessionelle Anlaufstelle,