Offenbach

Veranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung am Sana Klinikum Offenbach ausgebucht

Termin:          Dienstag, 26. Februar 2019, 18 Uhr

Ort:                 Helmut-Nier-Saal, Ebene 0, Sana Klinikum Offenbach

Referent:       Jens Rüger

Richter am Amtsgericht Offenbach

„Was passiert mit mir, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden kann?“ Diese Frage stellen sich besonders häufig ältere Menschen. Vielleicht befürchten sie, bei nachlassendem Gedächtnis dem täglichen Papierkrieg nicht mehr gewachsen zu sein. Oder sie sind infolge körperlicher Beeinträchtigungen einfach zu erschöpft dazu. Auch Menschen mit Behinderungen oder psychischen Krankheiten sind oft in besonderer Weise betroffen. Aber letztlich kann jeder von uns in jedem Lebensalter schon morgen schwer verletzt auf einer Intensivstation liegen.

Der Referent Richter Jens Rüger ist am Amtsgericht in Offenbach seit elf Jahren auf Betreuungsrecht spezialisiert und kennt die Probleme aus erster Hand.

„Wir freuen uns über das wiederholt große Interesse an dem Thema. Leider sind auch diesmal die Sitzplätze begrenzt und die Veranstaltung ist ausgebucht“, sagt Anne Stach, Sprecherin des Sana Klinikums Offenbach und verweist auf das Programm des 2. Halbjahres 2019. „Hier werden wir das Thema auf jeden Fall wieder aufgreifen“.

Pressekontakt:

Anne Stach