Offenbach

„Wir sind da! Bleiben Sie zu Hause - und rufen uns an!“

Telefonische Erreichbarkeit der Fachbereiche

„Wir danken der Bevölkerung für das große Verständnis, mit dem die allermeisten Betroffenen die Verschiebung geplanter Untersuchungen, Eingriffe und auch Operationen entgegennehmen“, betont Prof. Dr. Norbert Rilinger, Ärztlicher Direktor des Sana Klinikums Offenbach. Er weist gleichzeitig  darauf hin, dass die Fachbereiche auch weiterhin erreichbar seien. „Viele Patienten sind oder waren in bestimmten Kliniken bei uns im Hause in Behandlung und haben zum Teil dringliche Fragen oder akute gesundheitliche Probleme. Hierfür stehen die jeweiligen medizinischen oder chirurgischen Bereiche natürlich weiter zur Verfügung und sind telefonisch erreichbar. Bitte folgen Sie aber den Aufforderungen der Behörden auch weiterhin und bleiben Sie möglichst zu Hause“, appelliert der Ärztliche Direktor an die Patienten. „Viele Ihrer Fragen lassen sich auch telefonisch klären.“
Die telefonische Erreichbarkeit der einzelnen Kliniken ist wie beiliegend geregelt. Es sind gegebenenfalls nicht immer alle Telefone besetzt, Patienten können meist eine Nachricht hinterlassen und werden zurückgerufen. Aktuelle Änderungen finden sich immer auch auf der Homepage des Klinikums www.sana.de/offenbach.

In akuten Notsituationen können sich Betroffene immer an den ärztlichen Notdienst unter 116117 oder an den Notruf 112 oder an die Klinik für Interdisziplinäre Notfallmedizin (069 8405-9072) wenden.

Kontaktliste

Anne Stach