Offenbach

Geburtsvorbereitungskurse finden wieder statt

Sana Klinikum Offenbach verschiebt Informationsveranstaltungen bis zu den Sommerferien

Im Sana Klinikum Offenbach fallen vorsorglich bis zu den Sommerferien alle anstehenden Informationsveranstaltungen aus. „Wir halten zwar im Klinikum alle höchsten Hygienestandards ein, aber wir möchten dennoch derzeitig vermeidbare Menschenansammlungen und somit auch vermeidbare Kontaktsituationen von Besuchern und Besucherinnen im begrenzten Raum noch vermeiden“, erläutert der Ärztliche Direktor des Klinikums, Prof. Dr. Norbert Rilinger. Er bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Kreis Offenbach für das Verständnis und bittet gleichzeitig darum, sich auch weiterhin gemäß der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu verhalten.

Soweit möglich werden die Themen im zweiten Halbjahr nachgeholt. Von der aktuellen Verschiebung sind insbesondere folgende Veranstaltungen betroffen:

• Dienstag, 16. Juni 2020: Patientenakademie: Behandlung von Gefäßkrankheiten
  • Dienstag, 30. Juni 2020: Patientenakademie: Sport bei Krebs
  • Montag, 8. Juni 2020: Informationsabend für werdende Eltern.

Geburtsvorbereitungskurse für werdende Mütter und Väter werden ab Juni wieder stattfinden. Informationen und Anmeldungen dazu sind beim Team des Kreißsaals unter der Telefonnummer 069 / 8405 4299 erhältlich. Die Veranstaltungen der Elternschule müssen im Mai und im Juni noch ausfallen.

Aktuelle Informationen finden sich unter www.sana.de/offenbach

Anne Stach
E-Mail: anne.stach@sana.de