Offenbach

Sana Klinikum Offenbach erhält Spende der Siemens AG

Die Kinderklinik des Sana Klinikums in Offenbach hat eine Spende des Siemens-Werks für gasisolierte Mittelspannungsschaltanlagen in Frankfurt- Fechenheim erhalten. Werkleiter Hartmut Hübner übergab heute den Spendenscheck in Höhe von 4.750 Euro an Prof. Dr. Markus Rose, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Sana Klinikum Offenbach.

„Wir freuen uns sehr und danken der Siemens AG für die großzügige Spende, mit der wir unsere Kinderwartezone in der neuen modernen Notfallambulanz gestalten möchten. Wenn kranke Kinder oder ihre Geschwister auf die Behandlung warten, ist eine kindgerechte Umgebung eine Chance, Vertrauen und gute Stimmung zu fördern“ so der Kinderarzt Prof. Rose. „Soziales Engagement ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir möchten diese Kultur auch hier in der Region leben und hoffen, mit der Spende einen Teil dazu beitragen zu können“, sagte Hartmut Hübner. „Die kleinen Patienten aus dem Klinikum verdienen unsere besondere Zuwendung, denn Kinder sind unsere Zuk  ft – mit ihnen entwickelt sich unsere Gesellschaft weiter“ so Hartmut Hübner weiter.

Das Geld wurde im Rahmen eines Familientags im Frankfurter Werk eingenommen, zu dem die Unternehmensleitung anlässlich des 30-jährigen Werksbestehens eingeladen hatte. Insgesamt waren rund 3.000 Gäste vor Ort, darunter rund 1.600 Mitarbeiter. Das Frankfurter Siemens-Werk produziert gasisolierte Mittelspannungsschaltanlagen für mehr als 85 Länder der Welt. Diese Mittelspannungsschaltanlagen sind die Schlüsselkomponenten moderner Stromverteilungsnetze und werden bevorzugt für Infrastrukturprojekte, Stadtnetze, Windkraftanlagen und Ölexplorationsanlagen eingesetzt.

Pressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH