Offenbach

Sana Klinikum Offenbach dankt Blutspendern

Passend zum Weltblutspende Tag am 14. Juni kam Gabriela Engel aus dem Kreis Offenbach das erste Mal zur Blutspende für die Patienten des Sana Klinikums Offenbach. Alle vier Wochen ruft das Klinikum Bürgerinnen und Bürger zur Blutspende auf und freut sich, dass am Dienstag knapp 80 Menschen diesem Aufruf gefolgt sind. Auf alle Spender wartete eine kleine Überraschung. Sie bekamen als Anerkennung für ihr Engagement vom Sana Klinikum eine Sonnenblume überreicht. Eine Blume, mit der man Sommer und Freude und aber auch das Leben verbindet. Mit ihrer Blutspende machen alle Spender das wertvollste Geschenk, was sie anderen Menschen geben können. Die Spende bedeutet direkte Hilfe, die ankommt und schwerstkranken Menschen eine Überlebenschance gibt.

Die nächsten Sommer-Blutspende-Termine im SeniorenZentrum Offenbach sind am Dienstag, 12. Juli und Dienstag, 9. August 2016 jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr.

Pressekontakt:

Marion Band