Offenbach

Sana Klinikum Offenbach bietet wieder Informationsveranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahlen an

Ab Oktober wieder Eltern-Informationsabende zur Geburt und Vorträge der Patientenakademie

Nach knapp sieben monatiger Pause bietet das Sana Klinikum Offenbach ab Oktober wieder erste Veranstaltungen an. „Wir möchten dem Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger gerne Rechnung tragen, müssen aber gleichzeitig auch die Sicherheit der Teilnehmer als auch unserer Patienten und Beschäftigten im Auge behalten“, so Sana Geschäftsführer Sascha John. „Deshalb haben wir uns entschlossen, ab Oktober Veranstaltungen im kleineren Kreis mit Anmeldung und Mundschutz außerhalb des eigentlichen Klinikums anzubieten.“ Die Veranstaltungen finden im neuen Verwaltungsgebäude auf der Ebene 0 statt, der Zugang ist ohne Betreten des eigentlichen Klinikums von der Lortzingstraße aus kommend möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Besucher begrenzt.

Eltern-Infoabend Geburt startet am 5. Oktober

Ab dem 5. Oktober findet montags ab 19:00 Uhr wieder ein Geburtsinformationsabend der Frauenklinik statt. Hebammen und Ärzte stellen die Geburtshilfe am Sana Klinikum vor und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Ein Besuch der Kreißsäle ist wegen der Corona-Situation derzeit nicht möglich.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an elternschule-sof@sana.de.

Patientenakademie startet am 13. Oktober

Ab dem 13. Oktober lädt die Patientenakademie wieder mit aktuellen Themen und erfahrenen Referenten zum Austausch ein. Immer dienstags ab 18:00 Uhr stehen den Besucherinnen und Besucher nach einem kurzen fachlichen Vortrag kompetente Sana-Experten für Fragen zur Verfügung. Los geht es mit dem Thema „Möglichkeiten der Brustrekonstruktion nach Brustkrebs” mit Oberarzt Farzin Nourbakhsh aus der Klinik für Plastische Chirurgie. Am 20. Oktober widmet sich dann Prof. Dr. med. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, dem Thema Frauengesundheit und Wechseljahresbeschwerden. Weitere Vorträge folgen.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an presse-sof@sana.de oder telefonisch unter 069 8405-3356.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen sowie ein Lageplan zum Vortragsraum finden sich unter www.sana.de/offenbach

Pressekontakt:

Anne Stach