Offenbach

Jetzt auch ambulante Behandlung in Allgemeinmedizin und Frauenheilkunde

Sana erweitert Angebot des Medizinischen Versorgungszentrums

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Sana Klinikum Offenbach erweitert sein Angebot: Seit Anfang April ergänzen die Fachabteilungen Allgemeinmedizin sowie Gynäkologie und Geburtshilfe das bisherige Leistungsspektrum, zu dem bereits die Fachbereiche Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie gehören.

Für diese Erweiterung seines Leistungsspektrums mit zwei neuen Fachabteilungen konnte das MVZ den seit vielen Jahren in Offenbach als Hausarzt niedergelassenen Allgemeinmediziner und Sportarzt Dr. Thomas Goliasch gewinnen. Er verlegt seine Praxis von der Tulpenhofstraße an den Starkenburgring und wird dort selbstverständlich auch seine bisherigen Patienten weiter hausärztlich betreuen.

In den neuen Praxisräumen des MVZ auf dem Klinikgelände – direkt gegenüber vom Ärztlichen Notdienst am Eingang Starkenburgring - stehen künftig die beiden Fachärztinnen für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Uta Schindelin und Dr. Lucie Massey Skatulla, aus dem Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Sana-Klinikums zur Verfügung. Dr. Schindelin hat eine spezielle Fachqualifikation für Mammadiagnostik und ist langjährige Teilnehmerin der Mammographie-Screening-Konferenzen. Sie arbeitet eng mit dem zertifizierten Brustzentrum und der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (Perinatalzentrum Level I) des Sana Klinikums zusammen. Dr. Massey Skatulla, ist Spezialistin für Pränataldiagnostik (DEGUM II) und Geburtsmedizin. Die Patientinnen kommen auf Zuweisung der niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen zur Behandlung in das MVZ, um danach unmittelbar wieder von ihren Frauenärztinnen und Frauenärzten kompetent weiter betreut zu werden.

Das Leistungsangebot in Gynäkologie und Perinatalmedizin wurde einvernehmlich mit der Offenbacher Ärzteschaft im Vorfeld abgesprochen, so dass es zu keinerlei Überschneidungen mit den Versorgungsangeboten der niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen kommt. Vielmehr erfolgt eine Fortführung der interkollegialen Versorgung der Patientinnen in Offenbach, wie sie seit Jahren bestens funktioniert.

„Das gemeinsame Arbeiten der fünf unterschiedlichen Fachabteilungen unter dem Dach des MVZ garantiert den Patienten ein umfangreiches medizinisches Leistungsangebot. Damit bieten wir den Patienten gemeinsam mit den niedergelassenen Ärzten eine ‚Rundum-Versorgung‘ durch enge, fach-und institutsübergreifende Zusammenarbeit unter räumlicher und struktureller Anbindung an das Leistungsspektrum des Sana Klinikums in Offenbach an“, erläutert Geschäftsführer Christian Blossey.