Offenbach

Krankenpflegeschüler bestehen erfolgreich ihr Examen

Prüfungsmarathon geschafft

Nach drei Jahren Ausbildung an der von Jörg Noll geleiteten Akademie für Pflegeberufe der Sana Klinikum Offenbach GmbH haben 23 Schüler der Gesundheits- und Krankenpflege sowie 14 Absolventinnen der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege ihre Abschlussprüfung absolviert. Belohnt wurde der Prüfungsmarathon aus schriftlicher, praktischer und mündlicher Prüfung mit einer großen Abschlussfeier.

Das Sana Klinikum Offenbach ist mit mehr als 2000 Mitarbeitern nicht nur der größte Arbeitgeber, sondern auch das größte Ausbildungsinstitut der Stadt. Damit eng verbunden ist natürlich das Interesse des Klinikums, vielen jungen Menschen in Offenbach und Region einen Ausbildungsplatz zu bieten und die qualifizierten Examensschüler anschließend auch gleich zu übernehmen. Sabine Braun, Pflegedirektorin des Sana Klinikums: „Gerade in den Pflegeberufen zeichnet sich deutschlandweit ein immer größerer Bedarf ab. Die jungen examinierten Pflegekräfte fangen in allen Bereichen des Klinikums an. Fast allen ‚neuen‘ Mitarbeitern konnten wir einen Arbeitsplatz ihrer Wahl anbieten.“

Marion Band

Sana Klinikum Offenbach