Offenbach

• Referent: Dr. med. Andreas Gröger
    Leitender Oberarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie,
    Handchirurgie

Chronische, schwerheilende Wunden, deren oft schmerzhafte Behandlung meist sehr lange dauert, sind in Deutschland weit verbreitet: Viele der geschätzten 5,5 Millionen Patienten leiden häufig unter dem Wundliegegeschwür Dekubitus, dem sogenannten „offenen Bein“ oder dem Diabetischem Fußsyndrom. Für die Medizin stellt die Versorgung der chronischen Wunden eine große Herausforderung dar, für die Betroffenen selbst bedeutet es oft einen langen und beschwerlichen Leidensweg.

Das muss nicht sein: Aufgabe der Plastischen Chirurgie ist es, Auswege und Lösungsansätze anzubieten, um die Wundheilung zu aktivieren und danach auch große und tiefe Wunden wieder mit körpereigenem Gewebe dauerhaft zu verschließen.

Oberarzt Dr. med. Andreas Gröger wird in seinem Vortrag auf Maßnahmen zur Abklärung und zielgerechten Behandlung von schwer heilenden Wunden eingehen und verschiedene Therapieansätze darlegen.  Anschließend steht er für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos – eine Anmeldung nicht erforderlich.

IhrPressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH