Neue Kühlkappen für Krebspatientinnen dank großzügiger Spende des Frankfurter Fördervereins zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen e.V.

BU (v.l.n.r.): Bei der Scheckübergabe: Vorstandsmitglied des Frankfurter Förderverein zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen e.V. Prof. Dr. Kai Uwe Chow, Leiterin des Qualitätsmanagements Edith Beyer, Geschäftsführer Philipp Schlerkmann und Chefarzt Prof. Dr. Christian Jackisch.

Offenbach, 06.01.2023. Die Frauenklinik des Sana Klinikums in Offenbach empfängt zum zweiten Mal eine großzügige Spende über 40.000 € vom Frankfurter Förderverein zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen e.V.

Bereits 2019 erhielt das Sana Klinikum Offenbach eine erste Spende durch den Frankfurter Förderverein. Das Spendengeld ermöglichte den Kauf von Kühlkappen, die den Krebs-Patientinnen im Onkologischen Zentrum des Sana Klinikums helfen, den gefürchteten Verlust der Kopfbehaarung zu vermeiden. „Uns ist es besonders wichtig, nachhaltige Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität der Tumorpatientinnen der Frauenklinik des Sana Klinikums zu unterstützen“, betonte Vorstandsmitglied des Fördervereins Prof. Dr. med. Kai Uwe Chow bei der Scheckübergabe nach der Benefizgala des Vereins in Frankfurt.

Auch die erneute Spende soll in die Anschaffung weiterer Kühlkappen für die Patientinnen der Onkologie fließen. „Vielen dankbaren Patientinnen wurde dank der Kühlkappen bereits das Trauma des Haarverlusts durch die Chemotherapie erspart. Wir freuen uns, dass durch die großzügige Spende des Fördervereins zukünftig noch mehr Patientinnen davon profitieren können“, sagt Prof. Dr. med. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Sana Klinikum Offenbach.