Offenbach

Offenbacher Prinzenpaar mit großem „Hallau!“ im Sana Klinikum

Närrischer Besuch bei Radio Brinkmann

Am Faschingssamstag hat sich hoher Besuch im Sana Klinikum Offenbach angekündigt. Dagmar I. und Horst II., das diesjährige Prinzenpaar des Offenbacher Karnevalvereins (OKV), geben sich die Ehre. Sie werden sich im klinikeigenen Radiokanal, genannt Radio Brinkmann, von den Moderatoren Bernd Köstering und Peter Tscheuschner einem närrischen Interview unterziehen lassen. Alle Patienten und Besucher das Sana Klinikums Offenbach können dies am Samstag, 10. Februar 2018 ab etwa 14 Uhr live miterleben – entweder über das Mediencenter direkt am Patientenbett oder rund um das Radiostudio im Foyer des Klinikums (Ebene 0).

Dagmar Winter und Horst Weikum, wie das Prinzenpaar in ihrem bürgerlichen Leben heißt, sind auch im echten Leben ein Paar und nicht zum ersten Mal zu Besuch bei den Klinikfunkern. Dagmar Winter besuchte das Brinkmann-Studio bereits mit ihren Kollegen vom Theaterclub Elmar, Horst Weikum als Fußballtrainer der SKG Rumpenheim.

Der OKV ist die Dachorganisation des Karnevals in Stadt und Kreis Offenbach und repräsentiert 20 Karnevalsvereine, Garden und Musikgruppen. Gegründet wurde der OKV 1935, damals noch als „Arbeitsgemeinschaft Offenbacher Karneval“ unter dem Kürzel AOK, das inzwischen eine andere Bedeutung erlangt hat.

Radio Brinkmann ist ein ehrenamtlich betriebener Sender, der den Patienten seit 1995 gute Laune und Informationen rund ums Klinikum sowie Stadt und Kreis Offenbach bietet. Es wird ausschließlich live gesendet, und zwar jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 20 Uhr und jeden Samstag von 13 bis 15 Uhr.

Pressekontakt:
Marion Band