Offenbach

Ab kommendem Jahr zusätzlich gefäßmedizinische Themen

Leitung des Kardiologischen Arbeitskreises Offenbach erweitert

Der Kardiologische Arbeitskreis Offenbach hat Verstärkung bekommen: ab Januar 2014werden Prof. Dr. Arend Billing, Chefarzt der Gefäßchirurgie am Sana Klinikum Offenbach,und der Dietzenbacher Hausarzt Dr. Joachim Dlugosch das Leitungsteam dieser überaus erfolgreichen Klinik- und Praxisfortbildung ergänzen. Damit wurde das ursprüngliche Team von Prof. Dr. Harald Klepzig (Chefarzt der Kardiologie des Sana Klinikums Offenbach), dessen leitender Oberarzt Dr. Marius Hanika, Dr. Jochen Arnold (Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt in Offenbach) und Dr. Sigmund Drexler (Kardiologe aus Mühlheim) nun auf insgesamt sechs erfahrene Mediziner erweitert.

Im 15. Jahr seines Bestehens geht der Kardiologische Arbeitskreis zudem neue Wege, indem zukünftig nicht nur herzspezifische Themen, sondern auch die Gefäßmedizin zu Worte kommen. Die abgehandelten Themen werden auf der Grundlage von Umfragen unter den teilnehmenden Ärzten aus Kliniken und dem Niedergelassenenbereich gemeinsam ausgewählt. So besteht ein großer praktischer Bezug dieser Veranstaltung. Der kardiologische Arbeitskreis wurde im Jahr 1999 von Prof. Dr. Harald Klepzig ins Leben gerufen. Ziel war es, eine von der Industrie unabhängige hochkarätige Fortbildungsveranstaltung im akademischen Rahmen zu schaffen, bei der Klinik-, Fach- undniedergelassene Hausärzte eng zusammenarbeiten. „Wir freuen uns, zwei weitererenommierte Mediziner für den Arbeitskreis gewonnen zu haben“, so Prof. Klepzig. „Mit ihrer Hilfe und die Miteinbeziehung der Gefäßmedizin wollen wir die enge Verzahnung der Herzkreislaufmedizin in Offenbach weiter voranzutreiben. Das nächste Treffen findet am 18. Februar 2014 statt.

IhrPressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH