Offenbach

Jubel über erfolgreichen Abschluss

Endlich geschafft: Viel Fleiß, Ausdauer und Engagement haben unsere Schüler in ihre dreijährige Ausbildung an der Akademie für Pflegeberufe des Sana Klinikums Offenbach investiert – ein Einsatz der sich gelohnt hat:Nach einer schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung können 25 neue Gesundheits- und Krankenpfleger/innen sowie 14 Kinderkrankenpfleger/innen die von Jörg Noll geleitete Akademie für Pflegeberufe am Sana Klinikum Offenbach verlassen und hatten allen Grund zum Feiern. Mit CarlosGregorio Rodrigo und Marcel Welzbacher konnten seit langem wieder mal zwei Männer stolz auf die besten Krankenpfleger-Zeugnisse sein.

Bei der erstmals veranstalteten Akademischen Examensfeier, die der Sana-Konzern als Ausdruck einer zukunftsorientierten Unternehmensführung und Zeichen der Wertschätzung für das große berufliche Engagement junger Menschen versteht, begrüßten Ärztlicher Direktor Prof. Rilinger, Pflegedirektorin Sabine Braun und Schulleiter Jörg Noll auch die Schülereltern und sahen für die Examinierten, die von unserem Haus alle das Angebot eines  Anschlussvertrages erhalten, gute Chancen, in diesem Beruf mit hoher sozialerVerantwortung auch persönliche Erfüllung zu finden.

Der Ausbildungszweig zum Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. zum Kindergesundheitund Krankenpfleger feierte 2004 seine 100-jährige Geschichte am Klinikum. Das Institut unter Leitung von Jörg Noll bietet 90 Ausbildungsplätze in der Krankenpflege und 40 in der Kinderkrankenpflege an.

Absolventen Gesundheits- und Kinderkrankenpflege:
Sophia Brandau, Stefanie Carl, Jasmin Eißner, Julia Gösel, Kerstin Hofmeister, Sarah Knoch, Nathalie Knaak, Nicole Knopp, Ann-Katrin Kuhn, Hanna Leifer, Jennifer Leutbecher, Mariangela Pileggi, Juliane Plaschke, Joana Wiesemeyer

Absolventen Gesundheits- und Krankenpflege:
Chavel Albanese Plaza, Esra Aydin, Luljeta Bedjeti, Ronja Bernhauer, Jana Borchardt, Lisa Burkhardt, Stefanie Dörfler, Shirazi Schahin Fallah, Janina Famularo, Donata Frank, Carlos Gregorio Rodrigo, Tim Hantke, Lucija Ivankovic, Diana Jermann, Anne-Katrin Kobe, Jasmin Liebert, Sara Oeljeklaus, Dominica Petrowski, Anna Quittel, Nadine Schäfer, Julia Schramm, Alexander Schüler, Marian Usvat, Marcel Welzbacher, Tanja Wömpner

Pressekontakt:
Klinikum Offenbach GmbH