offenbach

Experten aus Fernost interessieren sich für Krankenpflege

Japaner auf Informationsbesuch im Sana Klinikum

Eine 15 köpfige Delegation von Ärzten und Pflegekräften aus Tokio und der Präfektur Ibaraki aus Japan besuchte das Sana Klinikum Offenbach, um sich über die Pflege von Senioren im Krankenhaus sowie über die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegepersonal zu informieren. Pflegedirektorin Sabine Braun begrüßte die Gäste und beleuchtete in ihrem Vortrag die Aufgaben und das Tätigkeitsfeld des Pflegepersonals und ging dabei gezielt auf die Besonderheiten der Pflege von Schwerkranken und älteren Patienten im Sana Klinikum ein. In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde entwickelte sich ein außergewöhnlich reges Gespräch über die unterschiedlichen Voraussetzungen und Herangehensweisen speziell im Pflegebereich und auf die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegeteam. Nach ihrem Besuch im Klinikum besuchte die Delegation auch das SeniorenZentrum Offenbach und informierte dort über Altenpflege.

Ihr Pressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH