Offenbach

1000. Baby im Sana Klinikum Offenbach

Herzlich Willkommen

Ayesha - so lautet der Name des 1000. Neugeborenen der Geburtsabteilung im Offenbacher Sana Klinikum. Am 19. Oktober um 23 Uhr  erblickte das Mädchen das Licht der Welt. Es misst 49 Zentimeter, bringt, obwohl es vier Wochen zu früh geboren wurde, 2580 Gramm auf die Waage und ist gemeinsam mit ihrer Mutter Rauf wohl auf. Ayesha wird zunächst noch auf der Kinderstation überwacht. Doch in den nächsten Tagen werden Mutter und Kind bereits entlassen. „Sie ist unser erstes Kind. Alles ist neu und aufregend für uns“, strahlt der glückliche Vater Waqar.
Prof. Dr. med. Christian Jackisch, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Oberärztin Luzie Massey-Skatulla und Oberarzt Dr. Jens Kosse gratulierten den frischgebackenen Eltern mit einem Blumenstrauß und wünschten der jungen Offenbacher Familie Jabbar alles Gute für die Zukunft.
"Sie ist ein völlig normal entwickeltes Baby und bildhübsch noch dazu", erklärt Dr. Kosse, der dem kleinen Mädchen auf die Welt geholfen hat. Verwandte hatten den Eltern zur Geburt im Sana Klinikum geraten, denn das Eltern-Kind-Zentrum, eine gemeinsame Einrichtung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin inklusive Perinatalzentrum Level I bietet sowohl dem Baby als auch der Mutter höchstmöglichen Sicherheitsstandard, wenn sie medizinische Hilfe brauchen. Ein kompetentes „Kreißsaal-Team“ aus Hebammen, Gynäkologen, Kinderärzten und Narkoseärzten steht rund um die Uhr bereit. „Wir waren sehr froh, dass wir diese kompetente Betreuung in Anspruch nehmen konnten und unsere Tochter wohlauf ist“, so die Eltern.

Ihr Pressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH