Offenbach

Informationsveranstaltung über Herzrhythmusstörungen am Sana Klinikum Offenbach zusammen mit der Deutschen Herzstiftung

„Herz aus dem Takt“

Am 04. November 2014 wird in der Cafeteria des Sana Klinikums Offenbach im Ebene 1 eine große Informationsveranstaltung rund um das Thema Herzrhythmusstörungen stattfinden. Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung erfolgt und von Prof. Dr. Harald Klepzig, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Intensivmedizin und Allgemeine Innere Medizin, geleistet wird, beginnt um 18 Uhr und endet gegen 20 Uhr.

Prof. Klepzig und sein Team stellen die unterschiedlichen Arten von Rhythmusstörungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten vor. Zudem geht er darauf ein, welche Rhythmusstörungen behandelt werden müssen und welche nicht. Besucher sind herzlich willkommen – die Teilnahme ist kostenlos.

Programm:

•    Wenn das Herz unregelmäßig schlägt: Extraschläge und Vorhofflimmern
Prof. Dr. Harald Klepzig, Chefarzt der Kardiologie, Internistische Intensivmedizin und Allgemeine Innere Medizin am Sana Klinikum Offenbach

•    Wenn das Herz rast: Mit Hightech leben retten
Dr. Marius Hanika, Leitender Oberarzt der Kardiologie, internistische Intensivmedizin und Allgemeine Innere Medizin am Sana Klinikum Offenbach

•    Wenn das Herz zu langsam schlägt: Herzschrittmacher verhüten den Herzstillstand
Dr. Jutta Kottenhahn, Oberärztin der Kardiologie, internistische Intensivmedizin und Allgemeine Innere Medizin am Sana Klinikum Offenbach

Sana Klinikum Offenbach, Cafeteria Ebene 1, 4.11.2014, 18–20 Uhr

Ihr Pressekontakt: