Offenbach

Gesundheitsmesse Offenbach 2014 – ein voller Erfolg

Kaum waren die Tore geöffnet, strömten die Besucher auf das Messegelände an der Kaiserstraße in Offenbachs Innenstadt. Von Samstag bis Sonntag waren es wieder Tausende, die sich über Themen rund um die Gesundheit weitreichend informieren wollten; mit dabei auch das Sana Klinikum Offenbach. „Unser Ziel auf dieser Publikumsmesse war, zum einen unsere medizinisch hohe Expertise zu demonstrieren und vor allem aber auch das Image unseres Klinikums durch symphatische Aktivitäten positiv zu fördern,“ betonte Felix Dorn, Leiter Marketing und Vertrieb des Sana Klinikum Offenbach. Ein klares Ziel, dass sich nach Öffnung der Messe auch unmittelbar umsetzte.

Über 2.000 Besucher strömten allein an den Sana Stand und machten ihn damit zum bestbesuchten Treffpunkt der Messe. Ein absoluter Renner - die medizinischen Angebote.  API-Messung und Sonographie durch das Gefäßzentrum Offenbach. Fast 100 Patienten ließen sich vor den Augen der anströmenden Massen von  Prof. Billing und Team untersuchen. „Wir freuen uns über das rege Interesse unseres Angebotes und werden natürlich die Aktion etwas länger durchführen, um niemanden, der sich den Weg gemacht hat, ohne seine Untersuchung gehen zu lassen,“ so Prof. Billing lächelnd während der Untersuchung einer älteren Dame, die eigens aus Aschaffenburg nach Offenbach gekommen ist.

Fast 200 Mal ließen sich interessierte Frauen über Brustkrebs näher informieren, probierten das Abtasten am Modell und gefühlt unzählige bestgelaunte Besucher informierten sich über das Leistungsspektrum des Klinikums. Hunderte trugen sich in die Einladungsliste zur Patientenakademie ein, um künftige Informationsveranstaltungen nicht zu verpassen. Begleitet wurden die Aktivitäten von voll ausgebuchten Vorträgen aus den Sana-Fachbereichen der Kardiologie, Radiologie, Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Gynäkologie und Pediatrie. Über 500 Besucher nutzen diese Foren, um sich aus erster „Spezialisten-Hand“ ausführlich informieren zu lassen.

Ein echtes Highlight neben den zum Austausch animierenden Klinikclowns war die Fotoaktion auf dem Sana Stand. Ein Foto-Set für Erwachsende und eines für Kinder. Hunderte ließen sich professionell von Fotograf David Strassburger in Szene setzen und erhielten als Geschenk des Sana Klinikums Offenbach diese Erinnerungen als Bild in einer attraktiven Sana-Klappkarte.

„Ein absoluter Knaller – der Sana-Stand auf der Gesundheitsmesse.“ So ein gut gelaunter Vertreter der Offenbach Post, der natürlich auch bei Kaffee und Kuchen eine längere Zeit am Messestand verbrachte.


IhrPressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH
Marion Band
Stabsstelle Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 069 / 84 05 – 55 50
Fax: 069 / 84 05 – 46 71
E-Mail: <link>marion.band@klinikum-offenbach.de