Offenbach

Informationsabend

Geburt im Klinikum

Rund um die Geburt dreht sich der Informationsabend des Sana Klinikum Offenbach am Montag, 06. November, um 19 Uhr im Helmut-Nier-Saal (Ebene 0), zu dem Oberärztin Dr. Susanne Marek und Hebamme Angela Rupp von der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe einladen. Sie stellen das gesamte familienorientierte und individuelle Angebot der Geburtsabteilung vor und führen die werdenden Mütter und Väter auch durch den Kreißsaal und die Wochenstation. Kurze Vorträge informieren über Entbindungsmöglichkeiten und Hilfestellungen, Schmerztherapie, Betreuung von Mutter und Kind nach der Geburt, Stillberatung, Kursangebote und die Zusammenarbeit mit dem das kinderärztlichen Team der Neugeborenenintensivstation.

Auch die Möglichkeit zur engmaschigen Überwachung und Versorgung von Risikoschwangerschaften und zu früh oder krank geborenen Babys im Perinatalzentrum Level 1 wird Thema sein.

Weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.klinikum-offenbach.de geburtshilfe>www.klinikum-offenbach.de/geburtshilfe

Pressekontakt:

Marion Band