Offenbach

Kinderprinzenpaar besucht die kinderstation

Fasching im Sana Klinikum Offenbach

Illustrer Empfang für Tollitäten: Prinz Felix Leon I. von Burgilla Prinzessin Zara la Prima, Hofdame Sina und Mohr Selina besuchten zusammen mit ihren Tänzerinnen und den Narren des Elferrats die Kinderklinik am Sana Klinikum Offenbach. Mit Gud‘ Stuss – Ahoi sowie selbstgebastelten „Clownsorden“ und Konfettikanonen bereitete Jutta Bach, Erzieherin der Kinderstation, der Narrentruppe aus Bürgel einen stimmungsvollen Empfang.

Um den Kindern mit ein paar individuellen Tanz- und Gesangsdarbietungen eine gelungene Abwechslung des Krankenhausalltags zu bieten, besuchen die Narren der Bürgeler Ranzengarde die Kinderklinik seit nun mittlerweile zehn Jahren. Wolfgang Zühlke, Sitzungspräsident des 111 Jahre alten Elferrats, erklärt: „Wir kommen gerne hier ans Klinikum. Nicht nur, um den kranken Kindern Gesundheit zu wünschen, sondern vor allem, um den großen und kleinen Patienten den Aufenthalt mit ein paar Späßen zu erleichtern“.

Marion Band
E-Mail: marion.band@sana.de