Offenbach

GEMEINSAM FÜR EINE GUTE SACHE

FAIRER UMGANG

Mit 208 Teilnehmern war das Sana Klinikum Offenbach beim J.P. Morgan Corporate Challenge-Lauf in Frankfurt stark vertreten. Mitarbeiter aus allen Berufsgruppen traten gemeinsam mit 70.239 Läuferinnen aus 2.682 deutschen Firmen an und setzten damit ein Zeichen für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und Gesundheit.

„Diese Merkmale sollten natürlich nicht nur beim großen Lauf-Event gelten, sondern vor allem auch im Miteinander unserer täglichen Arbeit im Klinikum“, erläutert Teamkapitän Jörg

Noll, Leiter der Akademie für Pflegeberufe, den Sinn des gigantischen Unterfangens. „Hier werden abteilungsübergreifend Kollegen zusammengeführt, was im Arbeitsalltag einfach unmöglich ist. Deshalb stand für uns auch nicht die gelaufene Zeit im Vordergrund, sondern der Spaß, die 5,6 Kilometer lange Strecke mit Gleichgesinnten für einen fairen innerbetrieblichen Umgang zu laufen. Das Gemeinschaftsgefühl und der freundschaftliche

Wettbewerb haben uns alle begeistert. Und gleichzeitig haben wir alle etwas für die eigene Fitness getan.“

IhrPressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH