Offenbach

Gemeinsame Arbeit mit Chefarzt Dr. Tarhan bis Ende 2014

Dr. Sellei ist neuer Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie

Dr. med. Richard Martin Sellei ist ab Juli neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie am Sana Klinikum Offenbach und wird dort als Klinikleiter mit Chefarzt Dr. med. Onur Tarhan zusammenarbeiten, bis dieser Ende 2014 in den Ruhestand tritt und die Klinik endgültigen seinem Nachfolger übergeben wird.

Dr. Sellei hat seit 2003 am Universitätsklinikum RWTH Aachen gearbeitet, zuletzt leitender Oberarzt und ständiger Stellvertreter des Chefarztes der Klinik für Unfallchirurgie und Wiederherstellungschirurgie unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. med. Hans Christoph Pape. Zusätzlich zu seinem operativen Spektrum der gesamten Unfallchirurgie mit Schwerpunkt auf die Wirbelsäulenchirurgie, Komplexverletzungen des Beckens, der Sporttraumatologie und der chirurgischen Versorgung verletzter Kinder gehört auch die endoprothetische Chirurgie bei degenerativen und posttraumatischen Arthrosen. Damit ist für Patienten bei chirurgischen Behandlungen von Unfällen und bei orthopädischen Eingriffen, wie zum Beispiel dem Einsatz eines neuen Knie- oder Hüftgelenks das Sana Klinikum Offenbach weiterhin die erste Wahl der Region.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen hier am Sana Klinikum Offenbach und die Zusammenarbeit mit Dr. Tarhan und seinem gut funktionierenden, hochmotivierten Team. Diese Übergangslösung ermöglicht  mir eine besonders intensive Einarbeitung am Sana Klinikum“, so Dr. Sellei, der nach eigenen Worten höchsten Wert auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit in- und außerhalb des Klinikums und auf eine unkomplizierte Kommunikation mit den zuweisenden Kollegen legt. Die nächsten Wochen wird er deshalb dazu nutzen, die Kollegen vor Ort kennenzulernen und sich im Sana Klinikum einzuarbeiten. Geschäftsführer Sascha John ist stolz, mit Dr. Richard Sellei einen hochqualifizierten Mediziner gewonnen zu haben, der sich vor allem durch seine Schwerpunkte Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin als kompetenter Nachfolger von Dr. Tarhan auszeichnet.  „Darüber hinaus haben wir mit ihm einen sehr erfahrenen Unfallchirurgen als Leiter unseres überregionalen Traumazentrums gewinnen können.“ Sellei war stellvertretender Netzwerksprechers des Traumanetzwerks der Euregio Aachen im überregionalen Traumazentrum.

Der 40-jährige Dr. Sellei  lebt mit Frau und zwei Kindern derzeit noch in seiner Geburtsstadt Aachen.

IhrPressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH