Offenbach

Dialogreihe am Sana Klinikum Offenbach findet virtuell statt

Die Patientenakademie kommt ins Wohnzimmer

„Die Corona-Pandemie nimmt weiterhin großen Einfluss auf den Alltag vieler Menschen. Aber auch andere Krankheitsbilder machen keine Pause und viele Betroffene haben Fragen“, so der Ärztliche Direktor des Sana Klinikums Offenbach Prof. Dr. Norbert Rilinger. „Wir geben Antworten.“ Um weiter im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu bleiben, bietet das Klinikum Online-Dialogangebote an. Auch die Vorträge im Rahmen der Patientenakademie finden derzeit digital statt. Diese Veranstaltungsreihe bietet seit vielen Jahren Interessierten die Möglichkeit, Experten zu ausgesuchten medizinischen Themen zu hören und zu befragen. Im Februar sind dienstags folgende Themen vorgesehen:

09. Februar:

Stark übergewichtig und trotzdem nachhaltig abnehmen? –
Ein konservatives, ambulantes 12 Monats-Programm zeigt, wie es gehen kann

Prof. Dr. med. Thomas Horbach I Chefarzt der Klinik für Adipositas- und metabolische Chirurgie I Zertifiziertes Exzellenzzentrum für Adipositastherapie
am Sana Klinikum Offenbach

16. Februar:

Covid-19-Impfung – auch chronisch kranke und Patienten mit geschwächtem Immunsystem sollten sich impfen lassen

Prof. Dr. med. Kristen de Groot IChefärztin Klinik für Nieren- Bluthochdruck- und Rheumaerkrankungen am Sana Klinikum Offenbach

23. Februar:

Schilddrüsenerkrankung – wann muss operiert werden?

Dr. med. Michael Pauthner I Chefarzt Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Dr. med. Said Saalabian I Sektionsleiter Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Sana Klinikum Offenbach

Informationen zu den einzelnen Themen finden sich auch auf der Homepage des Klinikums in der Veranstaltungsübersicht unter www.sana.de/offenbach/aktuelles.  Die Teilnahme an der Patientenakademie ist kostenlos möglich. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an presse-sof@sana.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail an, zu welchem Vortrag Sie sich anmelden möchten. Sie erhalten dann einen Link, unter dem Sie sich an dem betreffenden Termin zuschalten können. Der Vortrag wird über die Plattform „MS-Teams“ angeboten. Für die Teilnahme wird keine besondere Software benötigt. Interessierte können sich einfach über den ihnen zugesandten Link kostenlos zu dem Vortrag zuschalten.

Anne Stach
E-Mail: anne.stach@sana.de