Offenbach

Ort:                      Helmut-Nier-Saal, Ebene 0, Sana Klinikum Offenbach
Referent:             Privatdozent Dr. med. habil. Peter T. Ulrich
                            Chefarzt der Neurochirurgischen Klinik und Ambulanz

Bei der kommenden Veranstaltung der Patientenakademie im Sana Klinikum Offenbach steht unsere Wirbelsäule im Mittelpunkt. Meist beginnt schon früh der Verschleiß im zweiten Lebensjahrzehnt, zunächst häufig im unteren Bereich der Bandscheiben. Je älter wir werden, umso häufiger führen Abnutzungserscheinungen zu Verengungen des Wirbelkanals. Es entsteht Druck auf das Rückenmark oder die Nervenwurzeln. Schmerzen und neurologische Funktionsstörungen sind alarmierende Zeichen und können die Lebensqualität stark beeinträchtigen.

Vielen Patienten kann heute mit Methoden der modernen Neurochirurgie, wie mikrochirurgischen Operationen und, wenn nötig, auch durch stabilisierende Eingriffe, dauerhaft geholfen werden.

Privatdozent Dr. Ulrich, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie stellt in seinem Vortrag dar, was man selbst für die Rückengesundheit tun kann, wie man die richtige Diagnose bei Krankheitssymptomen stellt, wie eine neurochirurgische Operation durchgeführt wird und welche Risiken zu bedenken sind.

Im Anschluss an den Vortrag steht Ihnen Dr. Ulrich gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

IhrPressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH