Offenbach

Diagnose Brustkrebs - Wiederherstellung der weiblichen Brust nach Tumorentfernung

Termin: Mittwoch, 12.  Februar 2014, 18 Uhr
Ort: Helmut-Nier-Saal, Ebene 0, Klinik-Neubau
Referent: Chefarzt Professor Dr. med. Henrik Menke
Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Die moderne Plastische Chirurgie bietet vielfältige Möglichkeiten der Wiederherstellung einer natürlichen Brustform. Prof. Dr. Henrik Menke , Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Offenbach, die kooperatives Mitglied des Brustzentrums Offenbach ist, informiert in einem Vortrag darüber, wie die Lebensqualität nach der Tumoroperation durch natürlichen Brustaufbau wieder deutlich verbessert werden kann.

Bisher kann ein Großteil der Frauen mit Brustkrebs durch Brust erhaltende Operationen behandelt werden. Bei knapp einem Drittel ist jedoch eine komplette Entfernung der betroffenen Brust notwendig.  Die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Offenbach bietet qualifizierte  Therapieformen dafür an.

Diese reichen von der Anwendung von Brustimplantaten bis zum Aufbau mit körpereigenem Fettgewebe. Umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Anwendung dieses breiten Spektrums ermöglichen es, auf die persönlichen Bedürfnisse der einzelnen Patientin einzugehen und eine optimale Lösung anzubieten.  Prof. Dr. Henrik Menke wendet sich in seinem Vortrag speziell an betroffene Frauen und gibt einen breiten Überblick zu diesem Thema. Im Anschluss  bietet er die Möglichkeit, individuelle Fragen zum Thema Brustaufbau zu stellen.

Pressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH