Offenbach

Das erste Baby ist da!

Mihajlo heißt der kleine Junge, der am ersten Januar um  0:18 Uhr als erstes Baby des Jahres 2018 im Sana Klinikum  Offenbach zur Welt kam. Das vierte Kind von Marina Psodorov aus Offenbach-Bürgel erblickte nach einer kurzen und unkomplizierten Geburt das Licht der Welt – 2950 Gramm schwer und 49 cm Zentimeter groß.

Marina Psodorov freut sich: “Ich bin zum dritten Mal auf der Geburtshilfeabteilung des Offenbacher Sana Klinikums Mutter geworden und finde es natürlich super, dass ausgerechnet unser kleiner Mihajlo als erstes Neujahrskind auf die Welt gekommen ist.“ Mit den Eltern freut sich das ganze Team der Geburtsabteilung. „Es war eine Geburt wie im medizinischen Lehrbuch, einfach perfekt“, schwärmt Dr. med. Kathrin Rosenkranz, Fachärztin der Geburtsabteilung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Das Geburtshilfe-Team von Prof. Dr. med. Christian Jackisch sorgt gemeinsam mit dem Neonatologie-Team der Kinderklinik für eine liebevolle Betreuung der Schwangeren und der Neugeborenen – von der normalen, komplikationslosen Geburt bis zur Hochrisikoschwangerschaft.  Und wenn das Baby Hilfe braucht, bietet das Eltern-Kind-Zentrum höchstmöglichen Sicherheitsstandard: In dem mit Hochmoderner Medizintechnik ausgestatteten Perinatalzentrum Level 1, das Tür an Tür  mit dem Kreisßaal-OP liegt, sorgt ein Spezialistenteam aus Kinderärzten, Anästhesisten und Fachpflegekräften  rund um die Uhr für maximale Sicherheit, besonders auch bei der Geburt extrem frühgeborener Kinder.

Im vergangenen Jahr sind im Sana Klinikum Offenbach 1384 Kinder auf die Welt gekommen; darunter waren 21 Zwillings- und drei Drillingsgeburten.

Marion Band

marion.band@sana.de