Offenbach

Das 1000. Baby im Sana Klinikum Offenbach geboren

Feuzan Jafer Issa heißt das 1000. Baby, welches in diesem Jahr im Offenbacher Klinikum geboren wurde. Damit wurde die 1000er Grenze bereits fünf Wochen früher als im vergangenen Jahr genommen. Mutter Rahma Abdu Hassem und ihre kleine 3300 Gramm leichte Tochter sind nach der Geburt am 12. September wohl auf.

Prof. Dr. Christian Jackisch freut es. Gemeinsam mit der Leitenden Ärztin der Geburtshilfe Frau Dr. Susanne Marek und der Hebamme Sabine Isermann gratulierte der Chefarzt der Frauenklinik zur Jubiläumsgeburt und wünschte dem Baby und der Familie alles Gute. „Für die Familie ist das kleine Mädchen das erste Kind, für unsere Klinik für Geburtshilfe bereits die 1.000. Geburt in diesem Jahr und eine positive Bestätigung unserer Arbeit.“, so Jackisch. Er überreichte das Willkommensgeschenk des Klinikums, einen gelben Babyschlafsack, sowie Blumen zur Geburt. Schon jetzt sind gut 140 Kinder mehr als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr im Offenbacher Sana Klinikum geboren worden. Das belege den guten Ruf des Klinikums und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, so Jackisch.

Marion Band
E-Mail: <link>marion.band@sana.de