Offenbach

Brand in der Psychiatrie des Sana Klinikums Offenbach

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in einem Patientenzimmer des Psychiatriegebäudes des Sana Klinikums Offenbach am frühen Montagmorgen ein Brand in einem Zimmer des Erdgeschosses ausgebrochen, der zudem angrenzende Bereiche in Mitleidenschaft zog.

Das Feuer war gegen 5 Uhr am Morgen ausgebrochen. Mehrere Feuerwehrenn aus der Region waren vor Ort. Vier Personen wurden bei dem Feuer schwer verletzt und werden zurzeit mit einer Rauchvergiftung stationär im Sana Klinikum Offenbach behandelt. Eine Person ist leicht verletzt.

Durch das umsichtige Handeln der Psychiatrie-Mitarbeiter wurden alle weiteren 48 Patienten ohne Zwischenfälle reibungslos evakuiert und zunächst in der Psychiatrischen Tagesklinik untergebracht. Das Psychiatriegebäude kann wegen der Rauchentwicklung zunächst nicht genutzt werden, deshalb werden alle Patienten bis auf weiteres auf zwei Stationen des Klinikums verlegt, sodass die Patientenversorgung sichergestellt ist

Marion Band
E-Mail: marion.band@sana.de