Offenbach

Bewegungsbad: Sanierungskosten höher als erwartet

Mehr als 535.000 Euro wären notwendig, um das von der Stadt Offenbach zu Monatsanfang geschlossene Bewegungsbad zu sanieren. Zu diesem Ergebnis ist ein von der Geschäftsleitung des Sana Klinikums Offenbach beauftragter Gutachter gekommen. Das Bad war aufgrund baulicher und hygienischer Mängel Ende September von der Stadt Offenbach geschlossen worden. Der neue Träger des Krankenhauses, die Sana Kliniken AG, hatte daraufhin Gutachter mit einer genauen Analyse beauftragt, um auf dieser neutralen Bewertung eine Entscheidung treffen zu können.

Angesichts des Ergebnisses sei eine Sanierung wirtschaftlich nicht zu stemmen, erklärte nun die Geschäftsleitung des Klinikums. Geschäftsführer Dr. Jens Schick sagte, es sei bedauerlich, dass damit kein Weg zu einer Neueröffnung der von einer privaten Betreiberin organisierten Wasserpraxis  mehr bleibe.  "Angesicht  dieser hohen Kosten und vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Gesamtlage ist sicher nachvollziehbar, dass das Klinikum nicht in der Lage ist, eine solche Investition zu schultern."

Pressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH