Offenbach

Besuchsverbot gilt im Sana Klinikum Offenbach weiterhin

Die Hessische Landesregierung setzt das „Besuchsverbot für bestimmte Einrichtungen“ zunächst bis voraussichtlich 5. Juli fort. Zu diesen Einrichtungen zählen auch Krankenhäuser. Das Ziel der Landesregierung sei es, insbesondere vulnerable, also anfällige, Gruppen sowie medizinisches und pflegerisches Personal vor einer möglichen CoViD-19-Infektion zu schützen.

„Dieses Ziel unterstützen wir ausdrücklich“, sagt Sascha John, Geschäftsführer am Sana Klinikum Offenbach. Die Patientensicherheit ist uns ein großes Anliegen. Auch wenn wir nachvollziehen können, dass das Besuchsverbot manche Patienten und ihre Angehörigen sehr belastet, wollen wir weiterhin bei alle Vorsichtsmaßnahmen höchste Aufmerksamkeit walten lassen.“ Er bittet daher um Verständnis, dass auch in den kommenden Wochen nur folgende Angehörige als Besucher in das Klinikum zugelassen sind:

• Eltern von minderjährigen Kindern
  • Väter, welche die Geburt ihrer Kinder begleiten möchten und
  • Besucher von palliativ versorgten Patienten.

Aktuelle Informationen finden sich immer auch auf www.sana.de/offenbach

Alle Regelungen des Landes Hessens finden sich auf der Homepage des Landes Hessens unter https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/aktuelle-informationen-corona

Anne Stach
E-Mail: anne.stach@sana.de