Außergewöhnliches Memoryspiel für Kinderklinik

Für die kleinen und großen Patienten der Kinderklinik des Sana Klinikums Offenbach übergab Dr. Ann-Christin Bakker ihr selbst entworfenes Memory-Spiel „Leopaulino entdeckt Frankfurt“ an Prof. Dr. Markus Rose, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Dr. Bakker hatte bereits während ihrer Schwangerschaft die Idee, ihrer Tochter mit einem kindgerechten Spiel ihre neue Wahlheimat Frankfurt näher zu bringen. Dass sie der Offenbacher Kinderklinik drei Memoryspiele geschenkt hat, freut Prof. Rose ganz besonders. Dr. Bakkers kleine Tochter war Patientin im Sana Klinikum Offenbach und hatte sich während ihrer Behandlung über jede spielerische Ablenkung gefreut.

Leopaulino, so heißt ein kleiner grüner Löwe, der sich eines Tages seinen großen Traum erfüllt, sein Gehege im Frankfurter Zoo verlässt und die Stadt auf eigene Faust erkundet. Auf 24 Kartenpaaren wird der Löwe dort auf seiner Abenteuerreise zu den schönsten Orten begleitet. Ob Palmengarten, Flughafen, Römer, Eiserner Steg oder Alte Oper – jedes Motiv ist ansprechend und einprägsam in der beiliegenden Spielanleitung erklärt. Die Spielkarten wurden von der Illustratorin Teresa Habild, die unter anderem durch ihre wöchentlichen Illustrationen in der FAZ bekannt ist, von Hand gezeichnet. Das Spiel kostet 19,90 EURO und ist über die Homepage <link http: www.leopaulino.de>www.leopaulino.de oder in der Frankfurter Buchhandlung Hugendubel erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.leopaulino.de>www.leopaulino.de im Internet.

Ihr Pressekontakt:
Sana Klinikum Offenbach GmbH