Offenbach

Anni ist die Erste 2023

Unser Neujahrsbaby im Sana Klinikum Offenbach

(v.l.n.r): Die kleine Anni mit den stolzen Geburtshelfern: Hebammenschülerin Laura Franke, Dr. Iakovos Misailidis und Hebamme Sabine Isermann.

Eine möchte immer die Erste sein! Im Sana Klinikum Offenbach war dies am Morgen des ersten Januars die kleine Anni Landgraf, die als erstes Baby 2023 das Licht der Welt erblickte.
Um 10:28 Uhr ist Anni nach einer schnellen und komplikationslosen Geburt zur Welt gekommen. Mit 3.450 Gramm und 55 cm startet die frisch gebackene Offenbacherin in ihr Leben. Die überglücklichen Eltern Mira und Peter Landgraf freuen sich über den besonderen Start in das neue Jahr. „Bei uns im Sana Klinikum Offenbach kommen jeden Tag Kinder auf die Welt, aber das erste Baby des Jahres ist für uns immer etwas Besonderes“, so Hebamme Sabine Isermann. Im Jahr 2022 sind 1.409 Kinder im Sana Klinikum Offenbach geboren wurden; darunter 33 Zwillingsgeburten.

Dr. med. Susanne Marek, Leitende Oberärztin der Geburtshilfe und Pränataldiagnostik der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, macht deutlich, wie wichtig neben dem positiven Geburtserlebnis in den neu gestalteten Kreißsälen auch die Sicherheit für werdende Eltern ist. „Unser Geburtshilfe-Team der Frauenklinik bietet gemeinsam mit dem Neonatologie-Team der Kinderklinik in unserem Perinatalzentrum Level 1 die höchstmöglichen Sicherheitsstandards und modernste Medizintechnik. Ob komplikationslose Geburt oder Hochrisikoschwangerschaft – ein Spezialistenteam aus Kinderärzten, Anästhesisten und Fachpflegekräften ist immer einsatzbereit.“

Für alle Interessierten ist ein virtueller Rundgang durch die neu gestalteten Kreißsäle über die Website des Sana Klinikums möglich: bitly.ws/ys6W.

Pressekontakt:
Carolin Wingartz-Heidel