Offenbach

Adventsbasar im Sana Klinikum Offenbach

Wenn es nach frischen Waffeln duftet und in der Eingangshalle im Sana Klinikum Offenbach bunte Verkaufstische stehen, ist es wieder soweit: Die psychiatrisch-psychotherapeutische Tagesklinik sowie Auszubildende der Pflegeschule und der Schule für Operationstechnische Assistenten(OTA) laden zum Adventsbasar ein. Am Donnerstag, 28. November, Freitag, 29. November und Donnerstag, 5. Dezember werden jeweils von 10 bis 16:30 Uhr im Foyer des Sana Klinikums Offenbach kreative Handarbeiten angeboten, die von den Patienten der Tagesklinik im Laufe des Jahres gebastelt, gemalt, gehämmert, genäht und geklebt wurden. Sie werden zu kleinen Preisen angeboten. Die Einnahmen kommen der Psychiatrie-Stiftung Offenbach zugute. Mit selbstgebackenen Waffeln ergänzen Pflege- und OTA-Schüler den Basar und füllen mit den Erlösen die jeweiligen Klassenkassen auf.

In diesem Jahr wird sich am Freitag, 29. November außerdem der „Nähkreis Lebensfreude“ der Adventgemeinde Mühlheim vorstellen. „Herzen gegen Schmerzen“ ist das Motto und das meinen sie wortwörtlich. Die Mitglieder des Nähkreises fertigen unter anderem Herzkissen, die für Patientinnen nach einer Brustkrebsoperation physisch und psychisch eine Wohltat sind. Seit Herbst 2017 engagiert sich der Kreis auch für Frühgeborene. Mit kleinen Mützen, Söckchen und Kuscheltieren werden die Kleinen gewärmt und bekommen so neben der medizinischen High-Tech-Versorgung eine therapeutische Unterstützung. Der Nähkreis Lebensfreude näht außerdem weiche Bettchen für die „Sternenkinder“ – für jene Kinder die den Start in das Leben nicht geschafft haben. Jedes Stück ist ein Unikat, das von Herzen angefertigt wurde und mit den bunten Farben Hoffnung ausstrahlt und Kraft schenken soll.

Pressekontakt:

Marion Band