Offenbach

2021: Sagur heißt das Neujahrsbaby vom Sana Klinikum Offenbach

V.l.n.r.: Leitender Oberarzt Dr. med. Jens Kosse, Hebamme Sabine Isermann (stv. Leitende Hebamme), und Assistenzärztin Dr. med. Despina Demetriou gratulieren Mutter Rapindur Kaur und Vater Singh Jagwinder zu ihrem ersten Kind.

Herzlich willkommen im Leben: am Neujahrstag um 06:47 Uhr erblickte Sagur als erstes Baby des Jahres 2021 im Sana Klinikum Offenbach das Licht der Welt. Das kleine Mädchen, erstes Kind der gebürtigen pakistanischen Familie Kadur aus Offenbach, ist putzmunter, 2600 Gramm schwer und stolze 50 cm Zentimeter groß.

„Eigentlich wollten wir gemütlich Silvester feiern, denn der geplante Geburtstermin sollte erst am 8. Januar 2021 sein, aber Sagur hatte es offensichtlich eilig“, erzählt Mama Rapinder Kaur. “Es wird nicht das letzte Mal sein, dass sie unsere Planungen durcheinander wirft“, schmunzelt sie. „Trotz aller Aufregung freuen wir uns natürlich sehr, dass ausgerechnet unsere süße Tochter hier im  Sana Klinikum als erstes Neujahrskind auf die Welt gekommen ist.“ Mit den Eltern freut sich das ganze Team der Geburtsabteilung. „Es war eine kurze und unkomplizierte Geburt“, berichtet Assistenzärztin Dr. med. Despina Demetriou erleichtert.

Eltern-Kind-Zentrum

Dr. Jens Kosse, Leitender Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, verweist darauf, wie wichtig für werdende Eltern eine Wand-an-Wand-Lösung von Geburtshilfe und Kindermedizin bei der Auswahl einer Klinik ist. „Fast alle Eltern  legen vor allem Wert auf größtmögliche Sicherheit, und die bietet unser Eltern-Kind-Zentrum. Hier sorgt das Geburtshilfe-Team der Frauenklinik gemeinsam mit dem Neonatologie-Team der Kinderklinik für eine liebevolle Betreuung der Schwangeren und der Neugeborenen – von der normalen, komplikationslosen Geburt bis zur Hochrisikoschwangerschaft. Und wenn das Baby tatsächlich Hilfe brauchen sollte, bietet das Zentrum den höchstmöglichen Sicherheitsstandard: In dem mit hochmoderner Medizintechnik ausgestatteten Perinatalzentrum Level 1 ist rund um die Uhr ein Spezialistenteam aus Kinderärzten, Anästhesisten und Fachpflegekräften einsatzbereit, was besonders bei der Geburt extrem frühgeborener Kinder sehr wichtig ist.“

1467 Kinder sind 2020 im Sana Klinikum Offenbach auf die Welt gekommen, darunter 29 Zwillingsgeburten.

Pressekontakt:

Marion Band