Die Qualität der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten liegt uns besonders am Herzen. Deren Bedürfnisse stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Das Bestreben unseres Therapie- und Bewegungsangebots ist es, Hilfestellung zur Erhaltung der Gesundheit und Mobilität in jedem Alter zu geben.
Mission: Spitzenleistungen im Bereich Orthopädische Chirurgie
Wir sind ein Kompetenzzentrum für orthopädische Chirurgie: Die Vernetzung der stationären Behandlung mit präventiven, ambulanten und rehabilitativen Angeboten steht für uns im Fokus.
Vision: "Wir sind Vorreiter für moderne Medizin, effiziente Lösungen und den digitalen Umbruch"
Mit unseren Leistungen verbessern wir die Gesundheitsversorgung in Deutschland und überzeugen:
- mit personalisierter, individualisierter hochwertiger Medizin in vernetzten Versorgungsstrukturen
- durch Mitarbeitende mit hoher Expertise
- mit exzellenten Dienstleitungen aus einer Hand
- durch eine proaktive Rolle bei der digitalen Transformation
Unsere Grundwerte: Patientennähe und Kundennähe.
Diese bilden die Basis für unsere Unternehmenswerte: Kontinuierliche Unternehmensentwicklung, Wirtschaftlichkeit, Kommunikation, Vertrauen und Fairness, Verantwortung und Entscheidungskompetenz sowie Wertschätzung und Respekt.
Mit unseren Unternehmenszielen: Kontinuierliches Lernen, Innovation und Verbesserung, Mitarbeiterentwicklung und -beteiligung, Management mittels Prozessen und Fakten sowie Entwicklung von Partnerschaften sichern wir unsere Zukunft.
Wir nehmen die gesellschaftliche Verantwortung wahr – auch als Vordenker, Vorreiter und Vorbild einer zukunftsfähigen Gesundheitswirtschaft.
Unsere Philosophie
- Patientensicherheit durch Umsetzung der Leitlinien auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft stetig zu erhöhen
- Patientenzufriedenheit durch ein hohes Maß an Patientenorientierung und Service zu steigern
- Leistungen & Prozesse kontinuierlich, qualitativ hochwertig sowie effizient ständig anzupassen und zu verbessern, um die Anforderungen an die Klinken zu erfüllen.
Die Zusammenarbeit mit unserem ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Team sowie die sektorenübergreifenden Kooperationen mit den Belegärzten ermöglichen uns eine „Behandlung aus einer Hand“, die das Ziel verfolgt, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten zu verbessern.
Das Leitbild, die Philosophie und die Ziele der Sana Klinik München GmbH sind Teil des QM-Systems. Alle Ziele und Maßnahmen im QM-System werden festgelegt, um die Vision zu erreichen, die Werte zu leben und die Mission erfolgreich umzusetzen.
Zögern Sie nicht, uns bei Anregungen, Lob und Verbesserungsvorschlägen anzusprechen oder anzuschreiben.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder E-Mail:
Tel.: 089 72403-0
E-Mail: info-skm@sana.de
Sana Klinik München
Steinerstraße 3
81369 München