Lübeck

Weitere sechs Jahre bis Ende 2020

Vertragsverlängerung mit der DRK Schwesternschaft Lübeck

Die Sana Kliniken Lübeck GmbH verlängert die Verträge mit der DRK Schwesternschaft Lübeck. Rund 70 DRK Schwestern arbeiten bei den Sana Kliniken Lübeck. Die Klinik ist mit deren Arbeit und der Kooperation der DRK Schwesternschaft sehr zufrieden und verlängert die Verträge um weitere sechs Jahre bis Ende 2020.

"Die Einrichtung der DRK Schwesternschaft Lübeck gibt es bereits seit 112 Jahren. Die sogenannte Gestellung der Schwestern ist somit Tradition und eine gute Einrichtung, die ihre Attraktivität für die Krankenschwester gezeigt hat" so Klaus Abel Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck. "Wir sind mit der Kooperation und der Arbeitsleistung der DRK Schwestern sehr zufrieden. Die Preise zur Gestellung des Personals sind moderat selbst wenn wir hier vielleicht 10 oder 20 Euro über marktüblichen Verwaltungspauschalen liegen" so Abel weiter. "Die gute Arbeit der Schwesternschaft für die Pflege muss auch entsprechend gewürdigt werden" ergänzt Abel seine Ausführungen.

"Wir arbeiten in vielen Bereichen gut mit der DRK Schwesternschaft zusammen, auch in der Aus- und Weiterbildung für Pflegekräfte kooperieren wir mit der DRK Schwesternschaft, um dem drohenden Pflegenotstand entgegenzuwirken" erklärt Klaus Abel die gute Zusammenarbeit. "Die DRK Schwesternschaft hat in guten und schlechten Zeiten zum Krankenhaus Süd und zu den Sana Kliniken Lübeck gestanden. Das wird auch in Zukunft im Sinne einer guten Pflege für die Patienten in Lübeck so bleiben" so Abel abschließend.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Beringer | T. 0451 585-1439 | <link>sibylle.beringer@sana.de | <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de