Travemünde

Travemünde, Notdienstversorgung in Travemünde

Ab dem 1. Juni bieten die Sana Kliniken Lübeck in Travemünde für die Notfallversorgung am Wochenende besondere Zeiten an. Bevölkerung und Urlaubern soll damit eine kompetente und wohnortnahe Notfallversorgung gesichert werden.

Der Bevölkerungstand in Travemünde nimmt zum Sommer drastisch zu. Neben der ärztlichen Bereitschaft der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Schleswig-Holstein (Tel. 01805-119292) mit allen niedergelassenen Ärzten wird gerade in Travemünde gerne eine feste Anlaufstelle in Anspruch genommen. Die Sana Kliniken Lübeck GmbH bietet in Abstimmung mit den niedergelassenen Ärzten und der KV, konzentriert am Standort der örtlichen Praxisklinik (Am Dreilingsberg 7) folgende Öffnungszeiten für die Notfallversorgung an:

Samstags:  10 – 12 Uhr durch die chirurgische und internistische Praxis
                      17 – 20 Uhr durch die Sana-Klinik

Sonn- und Feiertags: 10 – 13 Uhr durch die Sana-Klinik

Hiermit ist der Bevölkerung und den zahlreichen Urlaubsgästen in Travemünde und Umgebung weiterhin am Standort Travemünde eine kompetente und ortsnahe Notfall¬versorgung gesichert.

Zu allen Tages- und Nachtzeiten steht über 365 Tage im Jahr in Lübeck an der Kronsforder Allee 71, die Notfallaufnahme der Sana Kliniken Lübeck GmbH zur Verfügung (Telefon: 0451 585-1315).

Sibylle Beringer
Telefon (0451) 585 1439