Lübeck

Einladung zum ONLINE-Infoabend am 6. April um 17.00 Uhr

„Starkes Übergewicht – Was tun?“

Dr. med. Anya-Maria Stenger lädt alle Interessierten herzlich zur ONLINE-Informationsveranstaltung zum Projekt „Starkes Übergewicht – Was tun?“ ein. (Bild: Sana Kliniken Lübeck)

Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Gelenkschmerzen: Stark Übergewichtige wissen genau, dass ihre Gesundheit leidet. Wer mehr als 40 Kilogramm über dem Normalgewicht liegt, benötigt dringend kompetente Hilfe, um dauerhaft abnehmen zu können, denn alleine schaffen Betroffene dies meist nicht. Unterstützung bekommen schwergewichtige Menschen im zertifizierten Adipositaszentrum an den Sana Kliniken Lübeck unter Leitung von Dr. med. Anya-Maria Stenger, die sich seit vielen Jahren mit viel Empathie und Herzblut dafür einsetzt, krankhaft übergewichtigen Patientinnen und Patienten mit Hilfe möglichst schonender OP-Verfahren zu einem leichteren Leben zu verhelfen.
Hier werden die Betroffenen von einem speziell ausgebildeten Team verschiedenster Berufsgruppen über einen langen Zeitraum begleitet. Neben Angeboten wie hauseigenen Infoveranstaltungen, Einzel- und Gruppengesprächen und Ernährungsberatungen verfügt die Klinik über eine spezielle Ausstattung für extrem übergewichtige Patienten bis 360 Kilogramm Ausgangsgewicht.

Eine Lösung für die stark Übergewichtigen kann eine chirurgische Maßnahme darstellen. In der Regel wird dabei der Magen mit Hilfe der schonenden Schlüsselloch-Technik verkleinert. Der Teufelskreis wird endlich unterbrochen, ein Sättigungsgefühl ist nach der Operation wieder vorhanden und Bewegung ist bald wieder ohne Atemnot und Schweißausbrüche möglich. Die Entscheidung für einen solchen Eingriff trifft dabei der Patient selber.

Einladung zur Online-Veranstaltung
Alle Interessierten sind herzlich zur ONLINE-Patientenveranstaltung: „Starkes Übergewicht – Was tun?“. am 06. April um 17.00 Uhr eingeladen. Im Rahmen dieses ONLINE-Informationsabends beantwortet Dr. med. Anya-Maria Stenger, Sektionsleiterin Adipositaschirurgie, Fragen zu aus Übergewicht resultierenden Erkrankungen, Möglichkeiten des Gewichtsverlustes und schonenden OP-Methoden. Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter:

Birte Gruhle
Referentin Marketing & Presse