Lübeck

Am 27.02.2016 von 9.00 bis 12.30 Uhr im Foyer der Sana Klinik

Schlaganfallinfotag in den Sana Kliniken Lübeck

Lübeck 24. Februar 2016. Die Klinik für Neurologie veranstaltet am Samstag den 27.02.2016 gemeinsam mit dem Schlaganfallring Schleswig-Holstein einen Schlaganfallinfotag.

Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Angehörige. Für viele Menschen stellt das Erleiden eines Schlaganfalls einen herben Einschnitt im Leben dar. Mit unserer Veranstaltung möchten wir zum einen über die Alarmkette, die immer bessere Notfallversorgung sowie die Vorbeugungsmöglichkeiten in der Lebensführung aufklären, zum anderen aber auch besonderes Augenmerk auf die Situation nach einem Schlaganfall richten: Häufig stellt die Zeit nach der Entlassung, ob aus der Klinik oder der Rehabilitationseinrichtung, eine ganz besondere Herausforderung dar.

Was hat es mit den einzelnen Ausfällen auf sich? Warum kommt es zum Beispiel zu fehlendem Sprachverständnis oder Schluckstörungen? An wen wende ich mich, wenn ich Beratung oder finanzielle Unterstützung für einen Wohnungsumbau benötige? Wie gehe ich als Betroffener mental mit den Folgen des Schlaganfalls um und wie gelingt eine eventuelle Wiedereingliederung? Auf diese und ähnliche Fragen wollen wir Ihnen im Rahmen unserer Veranstaltung Antworten geben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parken ist für diese Veranstaltung frei. Einen kleinen Snack und Getränke gibt es in der Pause.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Schulze | T. 0179 4834236 <link>sibylle.schulze@sana.de| <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de