Lübeck

Sana setzt weiter auf Qualität in der Pflege

Die Sana Klinken Lübeck GmbH hat allen ihren Auszubildenden des diesjährigen Examenslehrgangs die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis als Gesundheits- und Krankenpfleger angeboten. 12 der 15 jungen Pflegekräfte haben das Angebot angenommen. „Wir haben dieses Jahr einen ausgezeichneten Abschlussjahrgang“, so die Pflegedirektorin Heike Landig. „Das gibt uns nicht nur die Möglichkeit 12 jungen Menschen einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen, sondern insbesondere auch unser Konzept der qualitativ hochwertigen Pflege nachhaltig weiter zu verfolgen. Wir freuen uns deshalb sehr, am 01. September 2014 12 neue sehr gut qualifizierte Mitarbeiter begrüßen zu können.“

Wer sich für 2014 oder für die folge Jahre um einen Ausbildungsplatz für die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung bewerben möchte, kann sich unter <link http: www.sana-luebeck.de ueber-uns karriere-ausbildung gesundheits-und-krankenpflegeschule.html>www.sana-luebeck.de/ueber-uns/karriere-ausbildung/gesundheits-und-krankenpflegeschule.html informieren. Ausbildungsbeginn ist jeweils der

Zu den Sana Kliniken Lübeck
Die Sana Kliniken Lübeck sind mit rund 16.000 stationären Fällen, gut 20.000 ambulanten Kontakten in der Notfallaufnahme und über 2.500 Fällen in der onkologischen Ambulanz einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 600 Mitarbeiter, davon 130 Ärzte, sind für die Patienten da. Das Krankenhaus der Lübecker steht für eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Medizin. Die Sana Kliniken Lübeck bieten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung mit zahlreichen Spezialisierungen, so z. B. in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Neurologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie sowie Bauchchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Plastische- und Handchirurgie, Anaesthesie, Intensivmedizin, Schmerztherapie, Radiologie und Urologie. Seit kurzem steht an der Sana Klinik Lübeck eine weitere KVSH Anlaufpraxis den Bürgerinnen und Bürgern am Wochenende und an Feiertagen von 10.00 bis 14.00 Uhr und 16.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Lübeck GmbH