Lübeck

Eine Fehlkalkulation im Rahmen eines Mitarbeiterfestes kommt der Heilsarmee zugute.

Sana Kliniken Lübeck spenden Grillwurst für den guten Zweck

Mitarbeiterzufriedenheit steht bei den Sana Kliniken hoch im Kurs: Bereits seit einigen Jahren plant das Krankenhausdirektorium in regelmäßigen Abständen Aktionen für Kolleginnen und Kollegen. So kamen diese in diesem Jahr bereits in den Genuss eines Burger-Foodtrucks, angeboten wurden kostenlose SUP-Kurse, im Herbst wird es gesunde Smoothies geben.

Am Mittwoch nutzten Geschäftsführer, Dr. Christian Frank, und seine Direktoriumskollegen das gute Wetter und grillten für die Krankenhausbelegschaft. „Des Einen Fehler, des Anderen Freude – eine Fehlkalkulation in unserer Planung führte dazu, dass 300 Würstchen und Aufbackbrötchen übrig blieben. Gern spenden wir diese für einen guten Zweck“, betont Dr. Christian Frank das soziale Engagement seines Hauses.

Heute wurde die Würstchen-Spende nun an die Heilsarmee übergeben. Profitieren wird das Männerheim Lübeck. Der Pflegedirektor der Sana Kliniken Lübeck packte beim Verladen der Spende gern mit an: „Wir freuen uns sehr, dass wir einer so wichtigen sozialen Einrichtung in Lübeck eine Freude machen können und wünschen guten Appetit.“

Birte Gruhle
Referentin Marketing