Lübeck

Der kurze Weg zum Pflegejob:

Sana Kliniken Lübeck informieren über Berufsperspektiven in der Pflege

Platz nehmen und die Zukunft besprechen. Der Sana-Bus steht im Rahmen des Aktionstages am 9. Juni auf dem Klinikgelände. – Bild: Sana Kliniken Lübeck

Auf dem Aktionstag am 9. Juni haben Interessierte in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr direkt im Sana-Bus auf dem Klinikgelände die Möglichkeit, sich über die Berufsperspektiven in der Pflege zu informieren.

Ein sicherer Beruf mit Zukunft, abwechslungsreiche Aufgaben oder das Gefühl, etwas Positives zu leisten – es gibt viele unterschiedliche Beweggründe, sich für einen Beruf in der Pflege zu entscheiden. Auf dem Aktionstag am 9. Juni wollen die Sana Kliniken Lübeck Menschen für die Pflege – dem Beruf mit tollen Teams, kurzen Wegen und auf Augenhöhe mit der Medizin – begeistern. Rund um den mit Sana-Schriftzügen versehenen Bus des Stadtverkehrs Lübeck ist ein buntes, abwechslungsreiches Programm geplant. „Lernt uns kennen und findet heraus, was uns von anderen Arbeitgebern in der Pflege unterscheidet“, lautet das Motto.

Wie wäre es zum Beispiel mit…

• einem Treffen mit den zukünftigen Kolleg*innen? Vor dem Sana-Bus warten die zukünftigen Kolleg*innen aus der Pflege mit tollen Aktionen. Dort können erste Kontakte geknüpft werden. Und wer weiß – vielleicht gibt es die Gelegenheit, direkt in den Wunschbereich reinzuschnuppern.
  • einem Speed-Date mit Job-Aussicht? In den Sana-Bus einsteigen, Platz nehmen und den Pflegedirektor Thomas Müller kennenlernen, der Fragen rund um die Berufsperspektiven in der Pflege beantwortet. Fest Entschlossene können vielleicht direkt im Bus einen Arbeitsvertrag in der Pflege bei Sana unterschreiben.
  • handfesten Informationen, warum Sana der Arbeitgeber werden sollte? Ob Tarifvertrag, Mitarbeiter-Benefits, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder flexible Arbeitszeitmodelle – die Sana Kliniken Lübeck haben so einiges zu bieten! Was genau, verraten die Mitarbeiter*innen aus der Personalabteilung.
  • Informationen zur Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)? Gemeinsam mit der DRK-Schwesternschaft Lübeck bilden die Sana Kliniken Lübeck Pflegefachkräfte (m/w/d) aus. Interessierte können mit Sana-Auszubildenden ins Gespräch kommen, die einen Einblick in die Ausbildung mit vielfältigen Perspektiven in allen Bereichen der Pflege geben.

Die Pflege bei Sana ist vielseitig, genau wie die dort arbeitenden Menschen. Jeder Mitarbeitende wird wahrgenommen und leistet einen wertvollen Beitrag, wie Pflegedirektor Thomas Müller betont: „Unsere Mitarbeiter*innen sind die Seele unseres Hauses, ohne die es so nicht existieren würde. Jede(r) Einzelne von ihnen leistet einen wertvollen Beitrag für die Gesundheitsversorgung der Lübeckerinnen und Lübecker. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden.“

Einladung zum Aktionstag
Auf dem Aktionstag am 9. Juni wollen die Sana Kliniken Lübeck Menschen für die Pflege begeistern. Interessierte haben in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr direkt im Sana-Bus auf dem Klinikgelände (Kronsforder Allee 71 - 73, 23560 Lübeck) die Möglichkeit, sich über die Berufsperspektiven in der Pflege zu informieren.
Informationen zur Veranstaltung unter: www.sana.de/luebeck/gut-zu-wissen/veranstaltungen.

Birte Gruhle
Referentin Marketing & Presse