Lübeck / Travemünde

hervorragende medizinische Qualität

Sana Kliniken Lübeck erhalten erneut PKV-Gütesiegel

Die Sana Kliniken Lübeck konnten ihre herausragende Behandlungsqualität bei der diesjährigen Verleihung des Gütesiegels der privaten Krankenversicherungen (PKV) einmal mehr unter Beweis stellen. Bewertet wurden die Gesamtqualität der medizinischen Versorgung sowie die Leistung in den Behandlungsfeldern Kardiologie, Endoprothetik und Pneumologie.

Das Gütesiegel bescheinigt der Klinik eine hervorragende Behandlungsqualität in den genannten Leistungsbereichen. Zur Bewertung werden Behandlungsdaten der Patientinnen und Patienten ausgewertet. Nur wer eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität nachgewiesen hat, erhält das Siegel. Die zum wiederholten Male erhaltene Auszeichnung über die herausragende Qualität in der medizinischen Versorgung zeigt Geschäftsführer Dr. Christian Frank, dass eine hohe Behandlungsqualität für alle Patientinnen und Patienten dauerhaft erreichbar ist: „Dieser nachhaltige Erfolg beweist, dass unsere etablierten hausinternen Versorgungsprozesse zu einem Qualitätsstandard führen, der unseren Patientinnen und Patienten maximale Sicherheit ermöglicht. Darauf sind wir stolz. Das ist auch der Anstrengung aller Mitarbeitenden zu verdanken.“

Das Zertifikat soll Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen und Transparenz schaffen. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden, das Siegel wird alljährlich vergeben. Ziel der Initiative ist es, den Qualitätsstandard der Kliniken in Deutschland insgesamt noch weiter zu erhöhen.

Birte Gruhle
Referentin Marketing & Presse