Lübeck

Sana Kliniken Lübeck bauen das Programm der Betrieblichen Gesundheitsförderung aus

Sana fördert Fitness und Bewegung

Die Sana Kliniken Lübeck GmbH tut einiges im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung für das Personal. So kooperiert die Lübecker Klinik jetzt mit Hansefit und bezuschusst somit für die Mitarbeiter die Mitgliedschaft in Fitnessstudios und die Nutzung von Schwimmhallen. "Die Mitarbeiter der Klinik können seit Abschluss des Vertrages mit Hansefit in allen angeschlossenen Verbundanlagen trainieren. Das Angebot erstreckt sich über Schwimmen, Fitness- und Entspannungskurse, Kraft- und Cardiotraining, Sauna und vieles mehr" so Sibylle Schulze, Leiterin der Unternehmenskommunikation und Mitglied der Projektgruppe Betriebliche Gesundheitsförderung.

"Die Mitarbeiter müssen nur einen geringen monatlichen Eigenanteil leisten. Die restlichen Kosten trägt der Arbeitgeber" so Schulze weiter. Es können alle Leistungen der Studios genutzt werden, die mit einer regulären Mitgliedschaft in den jeweiligen Studios abgedeckt sind, dazu zählen Einweisung und Betreuung sowie das Training an Geräten, Kurse und Sauna. In den Bädern können die Mitarbeiter mit Ihrer Hansefitkarte das Schwimmangebot nutzen. "Betriebliche Gesundheitsförderung ist für die Mitarbeiter der Klinik ein wichtiger Baustein zur Work-Life-Balance" ergänzt Andrea Oeltermann als Personalleiterin. "Die Mitarbeiter einer Klinik haben einen anspruchsvollen Job und leisten tagtäglich sehr viel, deshalb haben sie sich einen Ausgleich verdient" ergänzt Oeltermann zu Hansefit. Bewegung ist neben gesunder Ernährung, rückengerechtes Arbeiten, Achtsamkeitstrainings, kostenloses Obst, Mitarbeiteraktionen wie z.B. ein Smoothietag ein wichtiger Bestandteil des Wohlbefindens und Vorsorge für den Körper und Geist.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Schulze | T. 0179 4834236 <link>sibylle.schulze@sana.de| <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de